Wir machen mit beim KulturPass!

Auch in diesem Jahr stellt der Bund über die KulturPass-App allen Jugendlichen, die in diesem Jahr 18 Jahre alt werden Geld für kulturelle Angebote bereit. Dies kann genutzt werden für Veranstaltungstickets, Bücher – oder ganz neu – für einen Büchereiausweis!

Ab sofort kannst Du die Jahresgebühr von 20 Euro für unseren Büchereiausweis auch über die KulturPass-App bezahlen und Dir damit den Zugriff auf über 50.000 Bücher, Musik-Alben, Hörbücher, Filme, Games, Zeitschriften und e-Medien sichern. Du bist noch Schülerin oder Schüler, studierst oder machst eine Ausbildung? Dann bekommst du den Büchereiausweis um die Hälfte ermäßigt.

Wähle einfach den entsprechenden Artikel im Shop der App aus und reserviere deinen Büchereiausweis für ein ganzes Jahr. Wenn Du schon einen Büchereiausweis hast, verlängern wir ihn für Dich. Für die Neuanmeldung oder die Verlängerung des Ausweises muss ein gültiges Personaldokument bei der Abholung vorliegen. Für die Ermäßigung muss zusätzlich ein entsprechender Nachweis (gültiger Schülerausweis, Studierendennachweis etc.) vorgelegt werden.

(Den ermäßigten Büchereiausweis für 1 Jahr erhalten Schülerinnen und Schüler, Studierende, Auszubildende, Ersatzdienstleistende, Teilnehmende am Bundesfreiwilligendienst, Freiwilligen Sozialen Jahr, bzw. Freiwilligen Ökologischen Jahr bis zum vollendeten 27. Lebensjahr und Beziehende von Lebensunterhalt nach SGB II, SGB XII, AsylbLG.)